Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Rhön

 

 

Heiratsmarkt

 

 

Thüringen Vernetzt
 
 

Spinnstube Fischbach

Haus der Vereine Fischbach

Vorsitzende Frau Helga Vogt

Obergrundstr. 4
36452 Kaltennordheim OT Fischbach/Rhön

Fischbacher begeisterten das Gartenschaupublikum

Fünf Frauen, allesamt in feschen Dirndln und ein Mann am Keyboard waren es, die die Rhön und den Ortsteil Fischbach der Stadt Kaltennordheim zum Seniorentag am 07. August auf der 3. Thüringer Gartenschau in Schmalkalden  mit ihrem gekonnten Auftritt  repräsentierten. Der Tag stand unter dem Motto „Senioren in voller Blüte“. Das traf sprichwörtlich auch auf die sechs Fischbacher zu, die mit ihrem Gesang die Zuschauer erfreuten. Es war eine musikalische Reise von Fischbach im Feldatal über die Kuppen der Rhön bis ins Werratal und dann weiter ins Schmalkaldische. Durch gekonnte sprachliche Überleitungen wurden die Zuschauer auf diese Reise mitgenommen. Nach dem einstündigen Programm verlangten die Zuschauer lautstark nach Zugabe.        Die sechs Fischbacher gehören der Gesangsgruppe der „Spinnstube“ an und so war es dann auch ein altes Spinnrad, das auf der Bühne seinen Platz fand.    Auch im Ort selbst sowie den Nachbarorten tritt die Gruppe mit abwechselnden und auf die Zuhörer abgestimmten Programmen auf und erfreut die Zuhörer. Der Ortsteilbürgermeister, Gerhard Schmidt, der sehr froh darüber und auch stolz darauf ist, dass im Ort eine solche Gesangsgruppe engagiert ist, dankte allen Teilnehmern für ihr fleißiges Wirken.