Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Rhön

 

Wartburgkreis

Heiratsmarkt

 

 

Thüringen Vernetzt
 
 

Frühjahrsputz 2018

 

Auch in diesem Jahr sind wieder sehr viele Bürgerinnen, Bürger und Vereine dem gemeinsamen Aufruf der Bürgermeister der Stadt Kaltennordheim und der Gemeinden Diedorf und Empfertshausen zum gemeinsamen Frühjahrsputz gefolgt und haben somit zur Sauberkeit und Verschönerung unserer Orte beigetragen. Überall waren fleißige Bürger bei der Arbeit, ob auf Spielplätzen, in Kindergärten oder auf öffentlichen Wegen und Plätzen. Der städtische Bauhof leistete entsprechende Vorarbeit und holte den eingesammelten Müll wieder ab. Ich möchte meinen herzlichen Dank an Helfer mit der Bitte an alle Bürger und Besucher verbinden. Achten und erhalten Sie die Ordnung und Sauberkeit in unserer Stadt und unseren Dörfern, damit wir uns alle in unserer Heimat wohlfühlen.

 

Ganz besonders möchte ich den diesjährigen Frühjahrsputz zum Anlass nehmen um mich einmal bei all den Bürgern bedanken, die über das ganze Jahr hinweg öffentliche Bereich sauber halten und pflegen. Dazu gehören öffentliche Beete und Rabatten, Sitzbänke, Brücken, Wanderwege, Gewässerläufe etc. Auch wenn ich, alleine aus Angst an der Stelle jemanden zu vergessen, heute niemanden namentlich nenne, möchte ich jedem, der sich angesprochen fühlt meinen herzlichsten Dank für dieses wichtige Engagement aussprechen.

 

Erik Thürmer

Bürgermeister