Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Herbstferienspiele der Caritas im Schülertreff Klings

17.11.2017

Seit Dezember 2016 haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, den Schülertreff in Klings in der Heimatstube zu besuchen. Alle 3 Wochen - donnerstags - ist der Schülertreff von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, gemeinsam zu kochen und neben einem großen Spielangebot ihre eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. In den Herbstferien stand eine GPS-Tour auf dem Programm. Die Teilnehmer wurden zunächst mit der Handhabung der GPS-Geräte vertraut gemacht. Danach wurde das Erlernte in die Praxis umgesetzt. In zwei Gruppen wurde das Eingeben und Auffinden von Koordinaten geübt. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und wünschen sich eine Fortsetzung in den nächsten Ferien.