Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Rhön

 

Wartburgkreis

Heiratsmarkt

 

 

Thüringen Vernetzt
 
 

Neues Einsatzfahrzeug an FF Fischbach übergeben

Einheitsgemeinde Kaltennordheim, den 01.07.2016

Der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach konnte am Tag der Offenen Tür ein neues Einsatzfahrzeug durch Bürgermeister Erik Thürmer übergeben werden. Es handelt sich hierbei um einen Mannschaftstransportwagen (MTW) der Platz für bis zu 9 Kameraden inklusive Fahrer bietet. Das Fahrzeug wurde als Gebrauchtfahrzeug von der Gemeinde Barchfeld-Immelborn erworben und anschließend generalüberholt und instandgesetzt.

 

 

Das Fahrzeug soll im Einsatz für den Transport von Einsatzkräften und anderen Personen genutzt werden. Auch die tägliche Arbeit der Jugendfeuerwehr kann erleichtert werden. Gemeinsam mit dem MTW der Feuerwehr Kaltennordheim können nun bis zu 16 Kinder und Jugendliche gleichzeitig zu Zeltlagern, Übungen oder Ausflügen transportiert werden. Daher freuten sich auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihrem Jugendwart Nico Hohmann ganz besonders über das neue Arbeitsmittel.

In einem anschließenden Löschangriff demonstrierten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Fischbach, was sie seit ihrer Gründung im letzten Jahr bereits alles gelernt haben. Die Beobachter der Übung konnten gemeinsam mit Stadtbrandmeister Daniel Fiekers, Wehrführer Ingo Grob und Daniel Schröter von der Kreisjugendfeuerwehr ein positives Fazit ziehen.