Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Rhön

 

Wartburgkreis

Heiratsmarkt

 

 

Thüringen Vernetzt
 
 

Brandschutzübung im Kindergarten

Einheitsgemeinde Kaltennordheim, den 01.07.2016

Am 22.06.2016 erfolgte die große Brandschutzübung im Kindergarten Kaltennordheim. Bei dieser wurde das schnelle Verlassen des Gebäudes im Gefahrenfall geübt. Stadtbrandmeister Daniel Fiekers konnte sich gemeinsam mit Bürgermeister Erik Thürmer davon überzeugen, dass die einzelnen Abläufe bei der Evakuierung von Erziehern und Kindern sehr gut verinnerlicht waren. Die Räumung des Gebäudes verlief ruhig und geordnet. Die Kinder fanden sich gruppenweise an ihren festen Sammelplätzen an, wo die Vollzähligkeit der Kinder überprüft wurde. Nach wenigen Minuten konnte Kindergartenleiterin Ulrike Arnrich dem Stadtbrandmeister melden, dass das Gebäude vollständig geräumt wurde. Daniel Fiekers lobte die Kinder, die sich über dieses kleine Highlight sehr gefreut haben

 

Foto: Kita-Leiterin Ulrike Arnrich