Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Rhön

 

Wartburgkreis

Heiratsmarkt

 

 

Thüringen Vernetzt
 
 

Ehrenamtsauszeichnungen für Juliane Bühner, Dominik Vogt und Christian Bley vom Fischbacher SV

Einheitsgemeinde Kaltennordheim, den 15.01.2016

Auch und besonders im Jahr 2015 war es wieder an der Zeit, Ehrenamtlern aus dem Thüringer Sport einmal ein besonderes Dankeschön zu sagen. Zu diesem Zweck werden einmal jährlich der Ehrenamtspreis der Sparkassenversicherung des TFV vergeben sowie eine Ehrenamtsveranstaltung des KFA Westthüringen für diverse Auszeichnungen durchgeführt.

 

Der Ehrenamtspreis der Sparkassenversicherung des TFV wurde bereits am 26.09.2015 in der "Gaststätte Hubertus" in Erfurt zum zweiten Mal an 20 verdienstvolle Ehrenamtler vergeben. Dieser Ehrenamtspreis gehört zur DFB-Aktion „Ehrenamt“. Demnach wird ehrenamtliches Engagement keinesfalls als "Selbstaufopferung" betrachtet, sondern soll vielmehr das menschliche Miteinander als besonderen Wert ehrenamtlicher Tätigkeit im Fußballverein in den Mittelpunkt stellen.Zur Ernennung der auszuzeichnenden Personen haben die neun Fußballkreise sowie das Präsidium des Verbandes ein Vorschlagsrecht. Aus diesem werden dann die Ehrenamtler ermittelt, die für Ihre Verdienste besonders gewürdigt werden. Aus dem KFA Westthüringen war es neben Werner Korngiebel(TSV Vitzeroda), Maik Dittrich (NormanniaTreffurt), und Mirko Neetz (FSV Silvester 91 Bad Salzungen) auch unser Dominik Vogt vom Fischbacher SV, der diese Auszeichnung erhalten durfte. Neben einer Urkunde und einer Einladung ins Steigerwaldstadion nebst Heimspiel von Rot-Weiß Erfurt gegen Werder Bremen II (welches RWE mit 2:1 gewann), durften die Jungs auch eine DFB-Uhr mit nach Hause nehmen. Dem Dank des Präsidiums für das in der Vergangenheit Geleistete folgte aber auch direkt die Aufforderung, in den Bemühungen nicht nachzulassen und das gemeinsame Ziel weiter zu verfolgen.

 

Am 05.12.2015 fand in Gumpelstadt die Ehrenamtsveranstaltung des KFA Westthüringen statt. In diesem Rahmen wurden ganz besonders Ehrenamtler gewürdigt, die sich im Bereich des Amateursports sehr stark engagiert haben. Schließlich ist der Amateursport –so die Worte des Vizepräsidenten des TFV Peter Brenn – die tragende Basis  und damit Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Profisport. Juliane Bühner und Christian Bley vom Fischbacher SV erhielten für ihr Engagement die Ehrenurkunde des DFB sowie eine Uhr.

 

Wir finden: Gut gemacht! Das habt Ihr Euch verdient! Und wir sagen DANKE – für dieses Engagement, dass sicher stellvertretend ist für das vielerEhrenamtler. Ihr zeigt uns, wie es geht und geht mit gutem Beispiel voran. Ihr seid die Zugpferde für unseren Verein. Durch Euren unermüdlichen Einsatz, die viele, viele Freizeit, die ihr investiert , Eure Hartnäckigkeit und die Fähigkeit, wenn es die Situation erfordert, klare Ansagen zu machen und auch unbequemen Situationen nicht aus dem Weg zu gehen, sondern jede Herausforderung zu meistern , habt ihr Euch diese Auszeichnung mehr als verdient. Bleibt uns nur, DANKE zu sagen! Und vielleicht nimmt sich ja jeder für 2016 vor, Euch ein wenig (mehr) dabei zu unterstützen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ehrenamtsauszeichnungen für Juliane Bühner, Dominik Vogt und Christian Bley vom Fischbacher SV