Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Rhön

 

Wartburgkreis

Heiratsmarkt

 

 

Thüringen Vernetzt
 
 

Schlepperklub Fischbach

Fischbach/Rhön, den 15.01.2016

Der Fischbacher Schlepperklub kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Den Freunden alter Landtechnik ist es gelungen alte, zum Teil  vergessene Landtechnik aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken und erfolgreich zu restaurieren. Wo Originalersatzteile fehlen oder nicht mehr zu beschaffen sind werden sie nachgebaut. Auf den Schleppertreffen in ganz Südthüringen sind sie dann damit zu treffen und demonstrieren, wie die Landtechnik sich im letzten Jahrhundert entwickelt hat. Damit zeigen sie auch ein Stück Kulturgeschichte. Die Schlepperfreunde haben im abgelaufenen Jahr viele andere im Ort ansässigen Vereine bei ihren Feierlichkeiten unterstützt gemäß dem Fischbacher Grundsatz „Vereine helfen Vereinen“. Höhepunkt für sie war natürlich ihr eigenes Fest, das Schleppertreffen in Fischbach am Schullandheim. Viele Schlepperfreunde aus nah und fern waren angereist und erlebten einen ereignisreichen Tag. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, aber Schlepperfahrer sind hart im Nehmen. Schon jetzt haben sie feste Veranstaltungstermine für 2016. Dann wird es  am 21. August wieder ein Schleppertreffen in Fischbach geben. Der Vorstand des Schlepperklubs dankt allen Klubmitgliedern und all jenen, die den Klub unterstützt haben, für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen alles Gute für das neue Jahr.

 

Der Vorstand