Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Rhön

 

Wartburgkreis

Heiratsmarkt

 

 

Thüringen Vernetzt
 
 

Ein besonderer Gast in Kaltennordheim

Einheitsgemeinde Kaltennordheim, den 11.12.2015

Der ehemalige bayrische Ministerpräsident, Dr. Günther Beckstein besuchte auf Einladung des Trägerkreises „Frühstückstreffen für Männer“ die Stadt Kaltennordheim.

 

Das Bürgerhaus in Kaltennordheim war aus diesem Grund bis auf den letzten Stuhl besetzt. Bürgermeister Erik Thürmer und Ortsteilbürgermeister Ulrich Schramm hießen Günther Beckstein herzlich willkommen.

 

Als Thema sprach der langjährige evangelische Politiker aus Franken über „Die 10 Gebote und ihre Bedeutung für die Politik von heute“. Er zog dabei viele Parallelen zu seiner langjährigen politischen Tätigkeit in der Staatsverwaltung in Bayern. Diese war auf das ständige Bemühen den eigenen Anspruch mit dengestellten Anforderung überein zu bringen, ausgerichtet. Aber auch die aktuelle Politik und insbesondere die Herausforderungen, verbunden mit den weltweit steigenden Flüchtlingszahlen aufgrund weltweiter Krisen wurden thematisiert.

 

Alles in allem ein sehr interessanter Vortrag, den alle Besucher gespannt und aufmerksam lauschten.

 

 

 

Foto: Besuch des ehem. bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Günther Beckstein